Unternehmenspolitik/Compliance

Unsere Unternehmenspolitik zielt darauf ab, die Erwartungen unserer Kunden, Mitarbeiter und des Marktes zu nicht nur zu erfüllen, sondern zu überreffen.  Danach richtet sich das Handeln all unserer Mitarbeiter. Somit ist die Unternehmenspolitik tief in der Philosophie unserer Unternehmensgruppe verankert.

Kundenorientierung

Der persönliche Dialog mit unseren Kunden und ein perfektes Zusammenspiel aller logistischen Prozesse sind unser oberstes Ziel. Hierbei stehen die individuellen Anforderungen unserer Kunden und eine flexible Abwicklung stets im Mittelpunkt.

In der Zusammenarbeit verstehen wir uns als Partner unserer Kunden. Wir beraten, optimieren und wickeln zuverlässig ab.

Kontinuierliche Verbesserung

Die Geschäftsleitung stellt die notwendigen Mittel zur permanenten Verbesserung unserer Dienstleistungen und Prozesse bereit. Die kontinuierliche Verbesserung ist wirtschaftlicher und strategischer Vorteil zugleich. Die Verantwortung dafür trägt die komplette Führungsebene und soll Motivation jedes Einzelnen von uns sein.

Gesundheit und Sicherheit

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle. Darum sorgen wir stets für einen hohen Standard an Arbeitssicherheit. Sicherheitsrisiken zu minimieren und  Gesundheitsgefährdungen vorzubeugen gehören zu unserem täglichen Bestreben. Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und Verantwortung auf seine eigene sowie auf die Sicherheit und Gesundheit seiner Kollegen zu achten.

Mitarbeiterzufriedenheit

Motivierte, qualifizierte und zufriedene Mitarbeiter sind das Fundament unseres Erfolges. Nur durch eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit schaffen wir eine starke Bindung an unser Unternehmen. Wir fördern das Know-how, das Engagement sowie die unternehmerische Verantwortung jedes Einzelnen.

Code of Conduct

Richtlinie zu Arbeits- und Gesundheitsschutz

Richtlinie zu Arbeitsbedingungen und Menschenrechte

Richtlinie zu Umweltschutz